SC Maisach e.V. (Gegr. 1924)
SC Maisach e.V. (Gegr. 1924)

Jahreshauptversammlung 2015 mit Neuwahlen

Mehr Mitglieder als die 68 erschienen Teilnehmer hatte sich der Vereinsvorsitzende Lorenz Schanderl erhofft. War doch mit dem Umbau der Gaststätte und des Sportheims einiges in den letzten Monaten beim Sportclub geboten.

Die neue Vorstandschaft von links. Lorenz Schanderl (Vorsitzender), Adam Feigl (stv. Schriftführer), Anton Feurer (Ehrenmitglied), Roland Müller (2. Bürgermeister), Leonhard Huber (Ehrenmitglied), Horst Griebel (1. Stv. Vorsitzender), Angela Thorwirth (Schatzmeisterin), Ehrenvorstand Josef Metzger, Klaus Polster (Schriftführer), Isolde Salvermoser (stv. Schatzmeisterin). 1. Bürgermeister Hans Seidl und Vereinsreferent Alfred Hirsch. Nicht im Bild Gerhard Hentschel (2. stv. Vorsitzender).

 Neben den Ehrenvorsitzenden Josef Metzger und den Ehrenmitgliedern  konnte er auch den 1. Bürgermeister Hans Seidl, 2. Bürgermeister und Kassenrevisor Roland Müller sowie die Gemeinderäte,Evi Huttenloher, Alfred Hirsch, Loenhard Heinzinger und Altbürgermeister Gerhard Landgraf begrüßen. Lorenz Schanderl hatte diesmal viel Lob und Dank zu verteilen. Waren neben den ehrenamtlichen Funktionären auch viele Helfer  beim Umbau tätig gewesen. Ohne alle diese „fleißigen Ließchen“ wäre dies alles im vergangenen Jahr nicht möglich gewesen. Über den Umbau werden wir in den nächsten Ausgaben noch ausführlicher eingehen.

 

Schatzmeister Johann Steiner zeigte sich zum Ende seiner Funktiontätigkeit zurfieden über den Verlauf der Ein– und Ausgaben. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und wünschte seiner designierten Nächfolgerin alles Gute. Mit dem Bericht der Kassenprüfer, die eine übersichtliche und nachvollziehbare Buchführung bescheinigten, wurde nochmal unterstrichen.Danach folgten die Berichte der Abteilungsleiter ehe mit einer Präsentation den Mitgliedern der Umbau veranschaulicht wurde. Lorenz Schanderl unterlegte dies noch einmal mit Zahlen und Informationen.

 

Bei den Neuwahlen gab es keine Überraschungen, da alle vorgeschlagenen Bewerber ohne Kandidaten antraten. Lediglich für den Posten des Pressewartes konnte niemand  gefunden werden. Lorenz Schanderl bleibt 1. Vorsitzender, Horst Griebel wurde als sein 1. Stellvertreter ebenfalls wiedergewählt ebenso Gerhard Hentschel als 2. Stellvertreter. Neue Schatzmeisterin wurde die bisherige Stellvertreterin Angela Thorwirt. Ihr zur Seite kommt neuIsolde Salvermoser. Im Amt des Schriftführers bleibt Klaus Polster. Als Nachfolger für den ebenfalls ausgeschiedenen Hans Schneider rückt Adam Feigl nach.

 

Nachdem sich keine weiteren Wortmeldungen mehr vorlagen bedankte sich Lorenz Schanderl im Namen aller gewählten Vorstandsmitglieder für das entgegengebrachte Vertrauen. Sein besonderer Dank galt den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Hans Steiner, Hans Schneider und Gerd Matschke für die in Ihren Ämtern geleistete Arbeit.

aktuelle Termine :

SC Maisach

Maisacher Advent

16.12. bis 17.12.2017 

Hier finden Sie uns

SC Maisach
Alte Brucker Str. 18
82216 Maisach

+49 08141 6667040+49 08141 6667040

Unsere Sportgaststätte          
ist unter  08141 / 90579 erreichbar
Öffnungszeiten:

Montag: Ruhetag, 
Di.- Fr. 16.00 Uhr bis 1.00 Uhr, 
Sa / So. 9.30 Uhr bis 1.00 Uhr

Links

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC Maisach e.V.