top of page

Hier findest Du uns

Sportgaststätte Maisach

Sula & Schorschi 🥙

☎️  08141 / 90579

🌍 sportgaststaette-maisach.de

Öffnungszeiten:

Montag: Ruhetag, 
Di.- Fr. 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr, 
Sa / So. 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Theater im Stadl Diepoltshofen

"Da Haftlmacher"

SC-Maisach-Theater-2019

Theaterstadl 2023

Ein voller Erfolg waren die fünf ausverkauften Aufführungen der Theatergruppe des SCM im Theaterstadl in Diepoltshofen im Mai 2023. Nach drei Jahren coronabe-dingter Pause wurde unter der Regie von Beate Obermair der Dreiakter „Da Haftl-macher“ von Peter Landstorfer aufgeführt.
Franziska Minholz, Cornelia Schmid, Jessica Schmid, Sofia Wallner, Christa Wall-ner-Huber, Oliver Friedrich, Franz Minholz, Josef Reiter, Lorenz Schanderl, Hans Uitz und Markus Walch boten wieder einmal hervorragendes Theater in bayerischer Mundart. 
Unterstützt wurde die Truppe von den beiden Souffleusen Ursula Uitz und Erika Kostmann, letztere war auch für die Kostüme verantwortlich, sowie von den beiden Technikern Robert Haberlandt und Christian Hütter mit Beleuchtung und Ton.
Verantwortlich für den Bühnenbau war Hans Uitz, für die Theaterleitung Franz Min-holz und für die Gesamtorganisation durch den SC Maisach Lorenz Schanderl.
Bei allen Veranstaltungen konnte man auf viele freiwillige Helfer für die Schänke, die Küche und als Bedienungen zählen.
So soll es auch im nächsten Jahr wieder heißen:
A` herzliches Grüß Gott beim Theaterstadl in Diepoltshofen!

Vorhang auf, Vorhang auf, Vorhang zu!

Franz Minholz
 

bottom of page