top of page

Hier findest Du uns

Sportgaststätte Maisach

Sula & Schorschi 🥙

☎️  08141 / 90579

🌍 sportgaststaette-maisach.de

Öffnungszeiten:

Montag: Ruhetag, 
Di.- Fr. 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr, 
Sa / So. 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr

SC Maisach e.V. - Theatergruppe

Theatergruppe

SC-Maisach-Theater-2019

Theater im Stadl Diepoltshofen

Theaterstadl 2023

Ein voller Erfolg waren die fünf ausverkauften Aufführungen der Theatergruppe des SCM im Theaterstadl in Diepoltshofen im Mai 2023. Nach drei Jahren coronabe-dingter Pause wurde unter der Regie von Beate Obermair der Dreiakter „Da Haftl-macher“ von Peter Landstorfer aufgeführt.
Franziska Minholz, Cornelia Schmid, Jessica Schmid, Sofia Wallner, Christa Wall-ner-Huber, Oliver Friedrich, Franz Minholz, Josef Reiter, Lorenz Schanderl, Hans Uitz und Markus Walch boten wieder einmal hervorragendes Theater in bayerischer Mundart. 
Unterstützt wurde die Truppe von den beiden Souffleusen Ursula Uitz und Erika Kostmann, letztere war auch für die Kostüme verantwortlich, sowie von den beiden Technikern Robert Haberlandt und Christian Hütter mit Beleuchtung und Ton.
Verantwortlich für den Bühnenbau war Hans Uitz, für die Theaterleitung Franz Min-holz und für die Gesamtorganisation durch den SC Maisach Lorenz Schanderl.
Bei allen Veranstaltungen konnte man auf viele freiwillige Helfer für die Schänke, die Küche und als Bedienungen zählen.
So soll es auch im nächsten Jahr wieder heißen:
A` herzliches Grüß Gott beim Theaterstadl in Diepoltshofen!

Vorhang auf, Vorhang auf, Vorhang zu!

Franz Minholz
 

"Da Haftlmacher"

Theateraufführung des SC Maisach zum 100-jährigen Jubiläum

03.05. 20:00 - 22:30 Uhr
04.05. 20:00 - 22:30 Uhr
05.05. 19:00 - 21:30 Uhr
08.05. 20:00 - 22:30 Uhr
10.05. 20:00 - 22:30 Uhr
11.05. 20:00 - 22:30 Uhr

Abteilungsleitung

Leitung

Franz Minholz

Silberdistelstr. 11

82216 Maisach

Tel. 08141 / 94640

Regie

Beate Obermair

Hans-Wegmann-Str. 22

82216 Maisach

Tel. 08142 / 4107139

Frühere Aufführungen

2019

"QuadratRatschnSchlamassl!"

Wie jedes Jahr zur schönen Frühlingszeit spielte die Maisacher Theatergruppe im Stadl zu Diepoltshofen. Heuer war es ein Stück von Ralph Wallner mit dem Titel: „QuadratRatschnSchlamassl!"

Es ging um eine unendlich seriöse Kommunikation zwischen den Mietern im Hinterhof.

2018

"Theater"

Zum 20. Mal, wie jedes Jahr zur schönen Maienzeit spielte die Maisacher Theatergruppe im Stadl zu Diepoltshofen einen Mehrteiler von Peter Landstorfer, und wie jedes Jahr, auch wenn ich mich wiederhole, waren alle 6 Abende ausverkauft. Das Stück hieß, wie könnte es auch anders sein ganz einfach „Theater“

2017

"Da häuslschleicher"

A` herzliches Grüß Gott !

Auch in diesem Jahr spielte die Maisacher Theatergruppe wieder im Diepoltshofener Stadl. Und heuer zum ersten Mal ein Stück von Georg Maier, besser bekannt als Chef der Münchner Iberl- Bühne.

Der „Häuslschleicha“ hieß der Dreiakter, und wurde wieder gekonnt in Szene gesetzt.

2016

"Da austrags-schwindel"

A` herzliches Grüß Gott !

Auch heuer ließ es sich die Theatergruppe Maisach nicht nehmen, im Stadl von Diepoltshofen ein Stück von Peter Landstorfer auf zu führen.
Es war eine Komödie in 4 Jahreszeiten, mit dem Titel, „Da Austrags-Schwindel“, und dies vor 6 mal ausverkauften Hause. Solches zu erwähnen ist eigentlich überflüssig, weil es jedes Jahr so ist.

2015

"Da Leftutti"

A' herzliches Grüß Gott !
zum Theater im Stadl mit der Theatergruppe Maisach
und der bayerischen Komödie in drei Akten
von Peter Landstorfer

2014

"Gspenstermacher"

Wie jedes Jahr zur schönen Maienzeit spielte die Maisacher Theatergruppe im Stadl zu Diepoltshofen, sechs mal vor ausverkauften Haus, ein für die Lachmuskel der Besucher ausgewähltes Stück.

2013

"Da Zeitbscheißer"

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." - Hätten sich die Bewohner einer typischen bayerischen Kleinstadt diesen berühmten Spruch mal zu Herzen genommen. 

Früher

Frühere Aufführungen

  • 2012       "Da Pfenningfuchser" von Peter Landstorfer

  • 2011        "Ratsch und Tratsch" von Peter Landstorfer

  • 2010       "Da blaue Kruag" von Peter Landstorfer

  • 2009      "Da Schippedupfer" von Peter Landstorfer

keine Berichte

LUST MITZUSPIELEN ?

Die Theatergruppe des SC Maisach sucht 
männliche Mitspieler im Alter von ca. 20 – 30 Jahren.
Einschlägige Erfahrungen (Schultheater, etc.) wären gut,
sind aber nicht unbedingt erforderlich. 
Proben nach den Faschingsferien 2 mal wöchentlich, 
im Mai 6 Aufführungen!
Interessenten melden sich bitte bei Franz Minholz oder direkt über unser Kontaktformular mit dem Betreff "Theater".

 

KONTAKT

 

Franz Minholz

Tel.: 08141/94640

Mobil:  0179/3447213

SCM.gif

Danke! Die Nachricht wurde gesendet.

bottom of page