SC Maisach e.V. (Gegr. 1924)
SC Maisach e.V. (Gegr. 1924)

2014  "Gspenstermacher" 

von Ralph Wallner  lustig-makaberen Schwank in drei Akten

 

 

Wie jedes Jahr zur schönen Maienzeit spielte die Maisacher Theatergruppe im Stadl zu Die-poltshofen, sechs mal vor ausverkauften Haus, ein für die Lachmuskel der Besucher ausge-wähltes Stück.
„Gspenstermacher“ hieß es und war nach einer langen Zeit von Landstorfer Stücken diesmal von Ralph Wallner.
Die beiden Totengräber Schippe und Schaufe, gespielt von Franz Minholz und Josef Reiter zauberten mystisch eine Moorlandschaft vom Feinsten auf die Bühne. Die resolute Moorwirtin Rosa Moderer, gespielt von Christa Wallner – Huber, hatte mit ihren grandiosen Auftritten die gesamte Aufführung im Griff
.

 Vevi Veichtl, eine reiche Witwe und Ziefern, in Gestalt von Cornelia Schmid, war das maßgeschneiderte Bindeglied zu den übrigen Akteuren. Leo ein attraktiver Knecht, dargestellt von Oliver Friedrich, und das hübsche Dirndl Lena, gespielt von Franziska Minholz, schmolzen rhetorisch immer mehr zusammen, so dass nicht mal die ausgerutschte Hand von Lena ihren Leo davon abbrachte, auf den Knien ihr seine Zuneigung zu gestehen. Philomena, eine schrullige Dorfverrückte, eine Rolle, in der man Sofia Wallner noch nie gesehen hatte, sorgte mit bekannter Souveränität für einen großen Applaus und Lacherfolg. Und schließlich der Schuaster Jackl, Dorfschuster und älterer Junggeselle, darge-stellt von Lorenz Schanderl, rundete mit tollem Spiel den über 2 Stunden dauerten Dreiakter als großen Publikumserfolg ab.

Ein großes Kompliment auch an die vielen fleißigen Helfer hinter der Bühne, sowie für die tolle Bewirtung mit Spiesen und Getränken an die Küche.
So warten alle Theaterfans schon voller Vorfreude bis es nächstes Jahr um diese Jahreszeit wieder heißt: Auf geht’s zum Theaterstadl nach Diepoltshofen!

aktuelle Termine :

Ski- und Bersport

Jahreshauptversammlung

Donnerstag,19.10.2017 um 19.00 Uhr  
in der Sportgaststätte Maisach, Wintergarten 

 

SC Maisach

Maisacher Advent

16.12. bis 17.12.2017 

Hier finden Sie uns

SC Maisach
Alte Brucker Str. 18
82216 Maisach

+49 08141 6667040+49 08141 6667040

Unsere Sportgaststätte          
ist unter  08141 / 90579 erreichbar
Öffnungszeiten:

Montag: Ruhetag, 
Di.- Fr. 16.00 Uhr bis 1.00 Uhr, 
Sa / So. 9.30 Uhr bis 1.00 Uhr

Links

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC Maisach e.V.